Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /is/htdocs/wp1013182_LQH4IL5VWR/www/csaalborn/cvjmhemer/includes/menu.inc).

Aktion "Stein auf Stein"

Am 27. November 2007 stimmte die Ev. Luth. Kirchengemeinde Hemer der Vertragsverlängerung mit dem CVJM Hemer e.V. zur Nutzung des Hauses Friedensstraße als Jugendheim bis zum 30.06.2032 zu.

Um das Haus für Kinder- und Jugendarbeit nutzen zu können, müssen vom CVJM Hemer e.V. kurz- und mittelfristig noch einige Investitionen getätigt werden. Damit wir diese realisieren können, haben wir die Aktion "Stein auf Stein" ins Leben gerufen.

Mit dem Vorhaben, unser CVJM Jugendheim neu zu gestalten und unseren Gruppen dadurch mehr Möglichkeiten in der Gruppenarbeit zu bieten, haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Die Gesamtkosten für die Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten sowie für einen Anbau wurden von einem Architekten des Kreiskirchenamtes auf ca. 130.000,- € veranschlagt.

Diese gewaltige Summe kann der CVJM Hemer e.V. nicht alleine und auch nicht auf einmal heben, sondern nur gemeinsam mit Ihrer und eurer Hilfe. Wir haben die Baumaßnahmen in einzelne Bauabschnitte aufgeteilt und werden die jeweilige Maßnahme nur beginnen, wenn der entsprechende finanzielle Rahmen bereitliegt. Viele Arbeiten können natürlich durch uns in Eigenleistung vorbereitet und zum Teil auch durchgeführt werden.

Was haben wir konkret vor: 

Zum einen müssen dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen in vielen Räumen, im Eingangsbereich und den Sanitäreinrichtungen durchgeführt werden.

Weitere Informationen zu der gesamten Maßnahme sind unter der Rubrik Visionen zu finden.

Zum Schluss möchten wir uns noch an alle Beter wenden, für das Gelingen um Gottes Segen zu bitten, denn unser Anliegen ist nicht in Stein, sondern in Menschen zu investieren.

Verantwortlich
Rüdiger Althoff
Arndtstraße 23
58675 Hemer
Tel.: 01 51 / 15 50 38 33
e-Mail: racvjmhemer@t-online.de