WICHTIGE INFORMATION

Aussetzen der Gruppenstunden bzw. Zusammenkünfte bis zum Ende der Osterferien

Aufgrund der Entwicklungen um das Corona-Virus stellen wir die Arbeit in unseren Kinder- und Jugendgruppen bis zum Ende der Osterferien ein. Dies wurde heute in Abstimmung mit unseren Verantwortlichen beschlossen. Hiermit ist auch die Jahreshauptversammlung vom 18.03. ausgesetzt.

Die Erwachsenen-Gruppen sind kurzfristig aufgefordert, eine Regelung für Ihren Bereich zu treffen.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, gerade weil die Aussagen noch nicht eindeutig sind, bleibt es ein persönliches Abwägen. In der normalen Gruppenstunde bzw. in den Zusammenkünften kommt es zu einer Anzahl Kontaktmöglichkeiten untereinander, deren Auswirkungen wir heute nicht abschätzen können. Es gilt der Grundsatz: private Kontakte auf das Notwendigste zu reduzieren, daher sind wir heute aufgefordert worden, wo immer möglich auf Sozialkontakte zu verzichten. Die Gesundheit unserer Teilnehmer und Mitarbeiter haben höchste Priorität. Aus diesem Grunde haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Dirk Rus

Vorsitzender

CVJM Hemer e.V.